| Workshops und Seminare
Veränderungen in der Unternehmensstruktur oder der Arbeitsorganisation bedürfen einer Vorbereitung und Begleitung der betroffenen Mitarbeiter. So wird sichergestellt, dass diese das dafür notwendige Know-how besitzen und wichtige Kompetenzen trainiert wurden. Ich konzipiere und veranstalte firmeninterne Seminare und Workshops wie z.B.:
Telefonischer Kundenservice für Fachkräfte Vorbereitung und Ausbildung von Fachkräften auf eine neue Aufgabe im Kundendienst Zielgruppe: Techniker, IT-Fachleute, med. Fachpersonal, Juristen, Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung …
Führung auf Distanz Anpassung der vorhandenen Führungs- und Kommunikationsstrukturen an die besonderen Gegebenheiten von virtuellen Arbeitsplätzen und virtuellen Mitarbeitern Zielgruppe: Teamleiter, Projektleiter, Abteilungsleiter
Teambildung für virtuelle Teams Erkennung der Aufgaben und Bedeutung des Teams in virtuellen Arbeitsstrukturen, Maßnahmen zur Förderung der Teambildung in virtuellen Strukturen Zielgruppe: Teamleiter, Projektleiter,
|
| ||